Yoga als Übungsweg im Alltag

KursnummerYO-FB03-19
Kursdatum15. Nov. 2019 - 16. Nov. 2019
Uhrzeit09:30 bis 17:30 Uhr
KursleitungSusan Kieser
KursortBasel
IKT Kurszentrum
Eisengasse 9
4051 Basel
Kontaktstunden14
Voraussetzungenpraktizierende oder angehende Komplementärtherapeutinnen aller Methoden
Preis
CHF 400 für Diplomierte
(Diplomierte: CHF 360 bei Nachweis der SGS-Mitgliedschaft)
  

Yoga als Übungsweg im Alltag

Yoga als Übungsweg im Alltag – eine Möglichkeit das inner Gleichgewicht zu pflegen

Als Komplemtärtherapeutin sind Ihre Tage voll von spannenden Aufgaben, Herausforderungen, unerwarteten Wendungen und vielen unterschiedlichen Begegnungen mit Menschen.  

Kleine Ruheoasen, individuell im Alltag eingebaut führen zu einer inneren Ausgeglichenheit und Heiterkeit das unterstützt sie den Anforderungen ihres Alltages mit der nötigen Sorgfalt und Gelassenheit zu begegnen.

Yoga als Übungsweg im Alltag ist ein Seminar das einlädt solche Ruheoasen für sich zu kreieren und ihr inneres Gleichgewicht zu halten oder immer wieder herzustellen. 

Kursinhalt: 

Kreative Yogapraxen, mit Atemübungen und Meditationsübungen inspirieren für die Entwicklung der eigenen, kleinen, auf die persönlichen Bedürfnisse ausgerichtete Praxis. Nach dem ersten Tag besitzen alle ihre individuelle Praxis um sie in ihrem Alltag zu integrieren. 

Am zweiten Tag reflektieren wir über die Erfahrungen durch das praktizieren der eigenen Yogapraxis, was war gut, was hat sich verändert, was war eine Herausforderung, was möchte ich verändern, brauche ich andere Impulse, was möchte ich weiterentwickeln.

Der Umgang mit belastenden Situationen aus dem Berufsalltag wird aus verschiedenen Blickwinkeln reflektiert und durch alternative Handlungsmöglichkeiten erweitert.

Eine über diese zwei Tage dauernde, prozesshafte Begleitung mit Erfahrungsaustausch zum Thema inneres Gleichgewicht pflegen, wird bei Bedarf angeboten.

IKT Shiatsutherapie
Institut für Komplementärtherapie GmbH

Basel – Bern – Luzern – Zürich

 
Sekretariat:    +41 61 301 80 73
   info@shiatsu-institut.ch
Kursbuchung (0)