Präsenzunterricht startet wieder | 28.05.2020

Die "neue Normalität" ist da!

Das gesamte IKT Team freut sich sehr, dass wir ab dem angekündigten 6. Juni 2020 wieder mit dem Präsenzunterricht beginnen dürfen. Wir schauen mit grosser Vorfreude auf die Kurstage um dich wieder an unserem Institut begrüsse zu dürfen!

IKT Shiatsu | 30.04.2020

Chancen in Zeiten von Covid-19

Dieser Artikel soll ein erster Vorbote in einer Reihe von Neuerungen sein, die ich euch gerne vorstellen möchte. Ein Auslöser für unsere Wandlung ist natürlich die Situation rund um den Coronavirus, das zurzeit unser Leben bestimmt. In diesem Beitrag möchte ich darüber sprechen, was Covid-19 persönlich mit uns macht, aber auch wie wir die neuen Chancen nutzen können. Dann möchte ich euch die Neuheiten beim IKT-Institut präsentieren.

| 27.04.2020

Transparenz in dieser ungewissen Zeit

Wir alle vom IKT (Dozenten, Administration und Schulleitung) sind zutiefst dankbar über die vielen zugewandten Mails und Telefonate.

| 27.04.2020

Neues vom Bundesamt für Gesundheit BAG:

Montag, 27. April 2020

Am Freitag hat das SECO ein Musterschutzkonzept für Branchenorganisationen freigeschaltet. 

| 17.04.2020

Wichtige Mitteilung:

Freitag, 17. April 2020

Der Bundesrat hat gestern Nachmittag darüber informiert; der Unterricht in Mittel-, Berufs- und Hochschulen darf erst ab 8. Juni wieder stattfinden; die Details dazu wird der Bundesrat am 27. Mai benennen.

| 26.03.2020

Beratung aus der Ferne 

Die OdA KT hat alle aktuelle Informationen und massgebliche Bestimmungen für KomplementärTherapeut*innen auf ihrer Webseite aktualisiert. 

| 24.03.2020

Aushilfseinsätze im Gesundheitswesen

Solidarisch und gemeinsam durch diese Zeiten.... 
Mit diesem Leitsatz möchten wir ebenfalls folgende Empfehlungen teilen.

| 18.03.2020

OdA KT informiert

Bestimmungen für KomplementärTherapeut*innen
Die per 17. März in Kraft getretene Verordnung 2 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19-Verordnung 2) des Bundes wurde heute auf der Webseite OdA KT, mit Erläuterungen und FAQ ergänzt.

| 13.03.2020

Wichtige Mitteilung 

Das BAG hat heute entschieden, dass die Schulen und Bildungseinrichtungen geschlossen bleiben.

Und empfiehlt nebst weiteren Massnahmen und Sorgfalt die öffentlichen Verkehrsmittel zu vermeiden.

Aus diesem Grund haben wir vom IKT entschieden die Kurse per sofort bis Ostern auszusetzen. 

| 11.03.2020

Umgang in dieser virulenten Zeit

Mit unserer inneren Ausrichtung und unseren Handlungen haben wir die Möglichkeit, hierauf auf vielfältige Weise zu reagieren. Wir empfehlen Ruhe zu bewahren und die viel geübten Gewohnheiten durch die aktuellen Hygienemassnahmen zu ersetzen.

| 30.03.2018

SBFI - Was gilt es zu tun?

Um eine gute Orientierung für die mögliche Antragsstellung beim SBFI zu ermöglichen, haben wir auf unserer
Homepage die entsprechende SBFI Kursnummer genannt

IKT Shiatsutherapie
Institut für Komplementärtherapie GmbH

Basel – Bern – Luzern – Zürich

 
Sekretariat:    +41 61 301 80 73
   info@shiatsu-institut.ch
Kursbuchung (0)