Tronc Commun KT Ausbildungsteam

Claudia Per

Schul- und Geschäftsleiterin des IKT - Institut für Komplementärtherapie und bekompetent sowie in eigener Praxis tätig. Lernte und studierte Sozialpädagogik und Psychologie, Ausbildung zur Heilpraktikerin, Supervisorin pppi und OdA KT anerkannt, Komplementärtherapeutin Shiatsu OdA KT. Ihre Erfahrungen in der Methode der Herzselbst-Intelligenz nach Dr. Margret Rüffler und Heart Math Institute fliessen in ihrer Tätigkeit als Therapeutin, Supervisorin und Dozentin ein.

Eric Haberthür

Arzt und erfahrener Kursleiter. Seinen Unterricht gestaltet er lebendig, klar strukturiert und praxisnah.

Robert Wirz

Dipl. Psychologe (lic.phil.), Dipl. Heilpädagoge, Supervisor, Schulleiter Institut für Integrative Heilpraxis, Weggis/Luzern

Eva Maria Wagner

• Diplompädagogin mit den Fachrichtungen Heilpädagogik und Gesundheitspädagogik • Fachkompetenz mit langjährigem Erfahrungshintergrund in den Bereichen Gesundheits-wissenschaften, Gesundheitspädagogik und Ernährung • Tätig als Dozentin, Referentin und Coach

Tamara Odermatt

Klinische Psychologin lic.phil., eidg. Diplomierte KomplementärTherapeutin in der Methode Shiatsu. Expertin an der Höheren Fachprüfung KT, Praxisbegleitung OdA KT. «Die menschliche Natur, insbesondere die psychische Funktionsweise, hat mich seit meiner frühen Jugend in ihren Bann gezogen. Darüber zu forschen, zu reflektieren und zu philosophieren ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Meine Verwurzelung in der Komplementärtherapie ermöglicht es, die theoretischen Erkenntnisse der Forschung in die alltägliche Praxis zu transferieren und umgekehrt auch die Hintergründe der KT anhand von theoretischen Erkenntnissen aus der Psychologie und Ethik zu untermauern.»

Richard Furer

Richard Furrer ist Psychologe lic.phil I, OdA KT anerkannter Supervisor sowie KomplementärTherapeut mit Branchenzertifikat in der Methode Shiatsu. Seine frühere Karriere als Spitzensportler und Profi-Eiskunstläufer und langjährige Tätigkeit als Projektleiter in Marktforschung und Personal ermöglichten ihm Einblicke in sehr unterschiedliche Welten. Heute liegen seine Leidenschaften in seiner therapeutischen Arbeit und in der Begleitung von Studierenden der KomplementärTherapie, sowie in seiner Tätigkeit als Dipl. Eislauflehrer und Choreograph.

Yves Bruggmann

MA UZH, dipl. Naturheilpraktiker TEN (höhere Fachschule für Naturheilverfahren und Homöopathie), SVEB-Zertifikat

Monika Lanz

dipl. Körpertherapeutin und Coach in eigener Praxis Weiterbildungsabschluss ISAP (Tiefenpsychologie C.G. Jung) langjährige Dozentin FH & HF

Marianne Camenzind

Marie-Therese Zihlmann

IKT Shiatsutherapie
Institut für Komplementärtherapie GmbH

Basel – Bern – Luzern – Zürich

 
Sekretariat:    +41 61 301 80 73
   info@shiatsu-institut.ch
Kursbuchung (0)