Tronc Commun KT Ausbildungsteam

Claudia Per

Schul- und Geschäftsleiterin des ESI Schweiz und bekompetent sowie in eigener Praxis tätig. Lernte und studierte Sozialpädagogik und Psychologie, Ausbildung zur Heilpraktikerin, Supervisorin pppi und OdA KT anerkannt, Komplementärtherapeutin Shiatsu OdA KT. Ihre Erfahrungen in der Methode der Herzselbst-Intelligenz nach Dr. Margret Rüffler und Heart Math Institute als auch Hochsensibilität fliessen in ihre Tätigkeit als Therapeutin und Supervisorin ein.

Christian Murer

Naturheilpraktiker und Feuerwehrmann. Als Schweizerischer Feuerwehr-Instruktor und BLS AED Instruktor des SRC konnte er schon einige Erfahrung in der Ausbildung sammeln. Bei First Responder Einsätzen der Feuerwehr konnte er das gelernte Wissen über Herznotfälle direkt einsetzten und hat somit auch die praktische Erfahrung.

Eric Haberthür

Arzt und erfahrener Kursleiter. Seinen Unterricht gestaltet er lebendig, klar strukturiert und praxisnah.

Peter Itin

Autor von „Shiatsu als Therapie“, Dozent von Fortbildungskursen an
verschiedenen Shiatsu-Schulen in der Schweiz und international, Mitinitiator und 
Co-Projektleiter für den eidgenössisch anerkannten Berufsabschluss in Komplementär-
Therapie (KT). Co-Autor von Berufsbild, Grundlagen und Kompetenzenkatalog KT.

Dr. Andrea Kaiser

Studium der Psychologie, Pädagogik und  Ausbildung zum Integral Coach HLS, Geschäftsführerin der Postgradualen Studiengänge, Universität Basel Selbständige Tätigkeit als psychologische Beraterin und Coach in eigener Firma (AKK Consulting), Lehrtätigkeit an verschiedenen Instituten in den Bereichen Psychologie

Eva Maria Wagner

Helen Stutz

Eidg.dipl.KomplementärTherapeutin Fachrichtung Atem „Verhaltensforscherin“ Atem und Psyche In eigener Praxis tätig seit 2001 Mutter von zwei erwachsenen Söhnen 1986 entdeckte ich bei meinem ersten Massagekurs die Liebe und meine Faszination für den menschlichen Körper. Die Zusammenhänge und die Funktionsweisen hörten nicht auf, mich zu begeistern. Immer tiefer tauchte ich ein auf der Suche nach nachhaltigem Wohlbefinden. Bis ich in der Psychodynamischen Körper- und Atemtherapie auf die Arbeit mit dem Zwerchfell stiess. Hier kommt alles zusammen: Körper, Seele und heiliger Odem. Psyche, Verstand und Verhalten. Hier ist Verstehen und Veränderung möglich. Der Wunsch, meine Begeisterung zu teilen, hat mich zum Unterrichten gebracht. Es ist mir eine grosse Freude, den Weg mit Fachkolleginnen und -kollegen zu teilen, voneinander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Europäisches Shiatsu Institut (ESI) Schweiz
IKT GmbH
Eisengasse 9
4051 Basel
 
Telefon:    0 61 301 80 73
   
Kursbuchung (0)