Erweitertes Lehrerteam

Annette Berger

Selbständige Praxistätigkeit seit 1992 in den Bereichen Shiatsu, Körperpsychotherapie, Coaching Sterbe- und Trauerbegleitung, Erwachsenenbildnerin HF, Naturärztin NVS

Micheline Pfister

Micheline Pfister arbeitet und lebt in Zürich. Sie hat in den letzten zwei Jahrzehnten ihren eigenen Ansatz in der Shiatsu-Therapie entwickelt. Ihre Seminare sind dank langjähriger Erfahrung als Therapeutin erfahrungsnah und praxisbezogen. Dozentin für Shiatsu-Fortbildungen und Meditationsseminare, Lehrtätigkeit am ESI.

Ulrike Leye

Evelyn Barthe

Roberto Preinreich

ESI Austria

Sybille Karsch

Sybille Karsch Arlandes ist Diplomierte des ESI und Diplom Pädagogin. Seit 1992 arbeitet sie in eigener Praxis in Barcelona und unterrichtet seit vielen Jahren mit Gerard Arlandes zusammen.

Gabriella Poli

Gabriella Poli, geb. 1943, Absolventin des Ohashi Institutes 1988, bildete sich anschliessend mit Pauline Sasaki und Cliff Andrews weiter und schloss die Shin Tai Ausbildung mit Saul Goodman ab. Sie ist Mitbegründerin des Europäischen Shiatsu Institutes und leitende Lehrerin des ESI Rom.

Urs Baumgartner

Leute in unterschiedlichsten Lebenssituationen zu begleiten bereitet mir eine grosse Befriedigung. Die verschiedenen Klienten mit ihrem differenzierten (!)ansprechen auf meine Arbeit ist sehr spannend und lehrreich für beide Seiten. Meine Erfahrungen als Therapeut, Schüler, Ehemann, Vater und Kampfkünstler möchte ich gerne teilen und weitervermitteln an Interessierte aus verschiedensten Richtungen. Für mich als Behandler ist es wichtig in wahrem Kontakt mit mir selbst zu sein, so kann ich auch wahrhaftig dem anderen begegnen und ihm Offenheit schenken. Wahrhaftiger Kontakt schafft Raum für Tiefe und Intensität in der Beziehung zu uns selbst, unserem Partner, Freunden, Situationen, Mitmenschen und der Natur. Es entsteht Lebendigkeit und tiefer Kontakt mit dem was ist.

Helene Moser

Nicola Pooley

David Imhoof

David Imhoof, geb.1969. Ausbildung an der Hochschule der Künste Bern zum Schauspieler, arbeitet seit 1995 als freischaffender Schauspieler & Regisseur. Shiatsu-Ausbildung an der Internationalen Shiatsu Schule Kiental und an der ISSÖ in Graz. Dipl. Shiatsu-Therapeut und Shin Tai Praktiker. Lehrertraining bei Saul Goodman.

Katharina Graf

Katharina Graf, Dipl. Shiatsu-Therapeutin (ESI / SGS), unterrichtet seit 1989 Tai Ji und Qigong. Aufbau des Unterrichts nach den energetischen Grundlagen der Konzepte aus der TCM und der Meridianlehre nach Masunaga.

Dietrich Rowek

Dietrich Rowek leitet seit 1989 eine Schule für innere Kampfkünste und seine Praxis für chinesische Medizinin Deutschland im Allgäu. Nach Ausbildungen unter Chu King Hung (ITCCA) und Stephan Hagen (“Yeung Familien Tai Chi Chuan”) lernt er seit 2005 bei Meister Li Sui Yin aus Xian in China. 2013 wurde er von Meister Li als persönlicher Schüler angenommen und ist seither ein Vertreter der (Xian Zhang Xiang Wu Martial Arts Association ) kurz: „XiangWuHui“. In ehrenamtlicher Tätigkeit besucht Dietrich Rowek als internationaler Diamantwegslehrer die Meditationszentren der buddhistischen Karma Kagyü Tradition.

Helen Stutz

Eidg.dipl.KomplementärTherapeutin Fachrichtung Atem „Verhaltensforscherin“ Atem und Psyche In eigener Praxis tätig seit 2001 Mutter von zwei erwachsenen Söhnen 1986 entdeckte ich bei meinem ersten Massagekurs die Liebe und meine Faszination für den menschlichen Körper. Die Zusammenhänge und die Funktionsweisen hörten nicht auf, mich zu begeistern. Immer tiefer tauchte ich ein auf der Suche nach nachhaltigem Wohlbefinden. Bis ich in der Psychodynamischen Körper- und Atemtherapie auf die Arbeit mit dem Zwerchfell stiess. Hier kommt alles zusammen: Körper, Seele und heiliger Odem. Psyche, Verstand und Verhalten. Hier ist Verstehen und Veränderung möglich. Der Wunsch, meine Begeisterung zu teilen, hat mich zum Unterrichten gebracht. Es ist mir eine grosse Freude, den Weg mit Fachkolleginnen und -kollegen zu teilen, voneinander zu lernen und Erfahrungen auszutauschen.

Europäisches Shiatsu Institut (ESI) Schweiz
IKT GmbH
Eisengasse 9
4051 Basel
 
Telefon:    0 61 301 80 73
   
Kursbuchung (0)