Unser erstes Halbjahr 2018 im IKT

Du hast in den letzten Monaten wenig von uns gehört. Vielleicht hast du dich gefragt, wie es uns 
im IKT - Institut für Komplementärtherapie in dieser Zeit ergangen ist....

Das vergangene Halbjahr war ein mehr als ereignisreiches Jahr mit vielen Themen, Herausforderungen 
und vertiefter Reflexion von folgenden Fragen: Welche Werte sind uns wirklich wichtig und wie wollen wir 
sie in einer Zeit der Schnelligkeit und Vielfalt leben? Wie verstehen wir Gemeinschaft/Miteinander und was kann unser Beitrag in der Shiatsu-Welt sein?

Das bekompetent - unser Ausbildungsinstitut für den Tronc Commun, SVEB und Supervision innerhalb des IKT
orientierte sich von Beginn an, an die Kraft und Qualität von selbstgewählter und freier Gemeinschaft. So sind nun mittlerweile schon 7 Schulen Teil dieses Netzwerkes und teilen ihren Wunsch nach Kooperation und Austausch.

Was hat das mit Shiatsu zu tun?

Vergangene Woche fand das alle zwei Jahre stattfindende grosse Treffen aller ESI Institute mit seinen Schulleitern und Lehrpersonen statt. Wir vom IKT waren ebenfalls eingeladen, da wir nach wie vor das gemeinsamen Ausbildungscurriculum teilen, und an diesem Treffen die Entwicklung dessen im Vordergrund stand.

Ohne Erwartungen nahm ich teil und wurde überrascht von soviel Zugewandheit und Wohlwollen.
In diesen Tagen geschah etwas Wunderbares: Versöhnung und Wertschätzung, sowie die gemeinsame Orientierung auf unsere Shiatsuqualitäten war ganz einfach und inspirierend.

Es ist als wäre das ESI ein lebendiger Organismus mit seiner eigenen Intelligenz und wir lernen uns nun in Freiheit und Lebendigkeit zu begegnen um gemeinsam in einer Neuausrichtung zu wachsen.

Ich bin dankbar, dass es jetzt möglich wurde auch als IKT - einer anerkannten schweizer KT-Schule ein wirklicher Partner des lebendigen ESI zu sein.

Ich glaube fest daran, wenn es gelingt uns in Vertrauen den indivuellen Lebensbewegungen hinzugeben ein echtes Miteinander möglich wird. Eine Qualität die in jeder Shiatsu Behandlung die Begegnung zu etwas Besonderem werden lässt.

Hier ein paar Inspirationen von unserem Meeting

IKT Shiatsutherapie
Institut für Komplementärtherapie GmbH

Basel – Bern – Luzern – Zürich

 
Sekretariat:    +41 61 301 80 73
   info@shiatsu-institut.ch
Kursbuchung (0)