Liebe IKT-Freunde,

die willkommene und wohlverdiente Sommerpause ist nun da, so auch im IKT-Institut.

Für uns war durch die besondere Situation die Arbeit in den vergangenen Monaten mehr als dynamisch und äusserst lehrreich. Wir haben die wertvolle Erfahrung gemacht, dass es eine feine Balance gibt zwischen den Anforderungen des Aussen und der Motivation, neue Wege zu beschreiten und zentriert zu bleiben.

Wir erleben, dass die Menschen achtsamer im Umgang miteinander sind und sich zudem mehr Zeit und Raum für Entscheidungen lassen. Das mögen grosse, einflussreiche Entscheidungen sein, aber auch die kleinen Entscheidungen haben nun mehr Gewicht.
Es will abgewogen und gefühlt werden, was der nächste Schritt im Einklang mit sich sein kann.

Diese positive Entwicklung lässt sich auch mit den Vorzügen des Shiatsu verbinden. Die Kraft der sanften Berührung kann uns revitalisieren und schenkt uns Akzeptanz und Gelassenheit. Auch wenn sich die Welt um uns herum verändert, dürfen wir bleiben, wie wir sind. Es wird Druck von uns genommen und wir können wieder frei atmen. Auch diese Aspekte können uns alle zu einem gesünderen Umgang mit sich selbst verhelfen.

Im IKT-Institut bieten wir einen Raum, um die feine Balance von Berufs- und Familienalltag und dem persönlichen Wunsch sich weiterzubilden Wirklichkeit werden zu lassen.
Lust am Leben zu haben und ein Sinngefühl zu spüren ist für viele Menschen eine tiefe Sehnsucht und ein wichtiges Ziel. Wir als IKT-Institut sehen uns dabei als eine Möglichkeit, dich mit unserem Kurs- und Ausbildungsangebot auf deiner Reise zu begleiten.

Auch der Sommer gibt uns hierfür eine tolle Chance: Durch ihn können wir endlich einmal wieder Feinheit und Tiefe erfahren. Das können Momente der Leichtigkeit sein. Man kann die Seele baumeln lassen, träumen, in den Tag hineinleben – eben all die heilsamen Dinge tun, die im Alltag manchmal zu kurz kommen und im Trubel der Routine untergehen. Der Sommer ermöglicht uns, unser Inneres wieder aufzuladen, zu nähren und mit neuer Energie und Inspiration in den Alltag zurückzukehren. Dabei möchten wir so lange, wie es geht, die Positivität, den Flow und das Wohlbefinden, die uns der Sommer geschenkt hat, aufrechterhalten.

Wir, das IKT-Institut, wünschen euch einen gesunden und entspannten Sommer, Erholung, Freiheit und Feinheit, sowie neue Inspiration auf euren persönlichen Wegen. Schöpft neue Energie für den Alltag und möge eure neu gewonnene Achtsamkeit lange eine wertvolle Begleiterin sein.

Viele Grüsse
Eure Claudia Per

IKT Shiatsutherapie
Institut für Komplementärtherapie GmbH

Basel – Bern – Luzern – Zürich

 
Sekretariat:    +41 61 301 80 73
   info@shiatsu-institut.ch
Kursbuchung (0)